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<div class="WordSection1">
<p class="MsoNormal">Am Dienstag 08.09.2015 wird das LRZ zwischen 7:00 und 9:00 Uhr einen dringend notwendigen Software-Update am SLB durchführen. Die beiden physischen SLB-Maschinen werden nacheinander<o:p></o:p></p>
<p class="MsoNormal">auf die neue Software-Version gehoben. Bei einem reibungslosen Ablauf wird der Update keine Auswirkungen auf die über den SLB betriebenen Dienste  haben.
<o:p></o:p></p>
<p class="MsoNormal">Der Ablauf für den Upgrade wurde in einer Testumgebung ausführlich getestet und evaluiert.<o:p></o:p></p>
<p class="MsoNormal"><o:p> </o:p></p>
<p class="MsoNormal">Da es sich aber um einen Major-Update handelt und die Produktivumgebung nicht vollständig im Testsystem abgebildet werden kann, können Probleme oder Schwierigkeiten beim Upgrade nicht vollständig ausgeschlossen werden. Sollten Probleme
 auftreten, könnte es auch zu längeren Unterbrechungen des SLB und damit der dahinter liegenden Dienste kommen.
<o:p></o:p></p>
<p class="MsoNormal"><o:p> </o:p></p>
<p class="MsoNormal">Das LRZ betreibt insbesondere Authentisierungsservices (Prüfung des login), Exchange, Webserver-Hosting hinter dem SLB.<o:p></o:p></p>
<p class="MsoNormal">Diese Dienste wären von einer möglichen Störung betroffen.<o:p></o:p></p>
<p class="MsoNormal">Explizite Nutzer des SLB wurden über den Upgrade gesondert informiert.<o:p></o:p></p>
<p class="MsoNormal"><o:p> </o:p></p>
<p class="MsoNormal">Bei Rückfragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den LRZ-Servicedesk. (<a href="https://servicedesk.lrz.de">https://servicedesk.lrz.de</a>)<o:p></o:p></p>
<p class="MsoNormal"><o:p> </o:p></p>
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