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<div class="WordSection1">
<p>Wegen des Umzuges der TSM Serverinstanz<strong> S12.abs.lrz.de </strong>auf neue, leistungsfähigere Hardware, kommt es am 22.03.2017 zwischen 07:00 bis ca 17:00 Uhr zu einer Betriebsunterbrechung von S12. <o:p></o:p></p>
<p>Im Zuge dessen kommt es zu einer Änderung der IP Adresse, von <b>10.156.29.66</b> auf
<b>10.156.29.80</b> für den DNS Namen <strong>S12.abs.lrz.de</strong>. <o:p></o:p></p>
<p>Sollten Sie entweder in der TSM Konfiguration oder Ihrer Firewall die IP-Addresse
<b>10.156.29.66</b> für den Kontakt zu/die Freischaltung von S12 benutzen, so müssen Sie diese ändern.<o:p></o:p></p>
<p>Sollten Sie nur den entsprechenden DNS Namen <strong>S12.abs.lrz.de</strong> in der TSM Konfiguration verwenden, so sollte sich der TSM Client automatisch an die neue IP Adresse von S12 anpassen.<o:p></o:p></p>
<p>Allerdings ist es ratsam am 23.03.2017 das Log der automatischen TSM Sicherung zu überprüfen, ob alles wie gewünscht funktioniert hat. Im Zweifel sollten Sie den<o:p></o:p></p>
<p>TSM Schedulerdienst am 23.03.2017 auf Ihren Systemen neu starten.<o:p></o:p></p>
<p>Wenn Sie überprüfen wollen, ob bzw. welche Ihrer Nodes von der Umstellung betroffen sind, können Sie diese Anleitung verwenden: <a href="https://www.lrz.de/services/datenhaltung/adsm/dat-support/faq/#kfaq26">https://www.lrz.de/services/datenhaltung/adsm/dat-support/faq/#kfaq26</a><o:p></o:p></p>
<p> <o:p></o:p></p>
<p> <o:p></o:p></p>
<p><span lang="EN-US">Due to the migration of TSM server instance </span><strong><span lang="EN-US">S12.abs.lrz.de</span></strong><span lang="EN-US"> to new hardware, there will be a downtime for S12 on 2017-03-22 from 07:00 to 17:00 o’clock.<o:p></o:p></span></p>
<p><span lang="EN-US">Because of the migration, the IP of DNS name </span><strong><span lang="EN-US">S12.abs.lrz.de</span></strong><span lang="EN-US"> will be changed from
<b>10.156.29.66</b> to <b>10.156.29.80</b>.<o:p></o:p></span></p>
<p><span lang="EN-US">If you’re using the IP <b>10.156.29.66</b> directly in your TSM configuration or your firewall configuration, you’ll have to change that.<o:p></o:p></span></p>
<p><span lang="EN-US">If you’re just using the DNS name </span><strong><span lang="EN-US">S12.abs.lrz.de</span></strong><span lang="EN-US"> in your TSM configuration, the TSM client should automatically adopt to the new IP of the DNS name.<o:p></o:p></span></p>
<p><span lang="EN-US">However, we strongly recommend that you check the TSM logs of your automatic backup on 2017-03-23 to make sure, everything went fine.<o:p></o:p></span></p>
<p><span lang="EN-US">If in doubt, please restart the TSM scheduler service on 2017-03-23.<o:p></o:p></span></p>
<p><span lang="EN-US">If you want to check which Nodes are affected, you can use this manual:
</span><a href="https://www.lrz.de/services/datenhaltung/adsm/dat-support/faq/#kfaq26#kfaq26" title="link"><span lang="EN-US">https://www.lrz.de/services/datenhaltung/adsm/dat-support/faq/#kfaq26</span></a><span lang="EN-US"><o:p></o:p></span></p>
<p class="MsoNormal"><span lang="EN-US"><o:p> </o:p></span></p>
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