=?iso-8859-1?Q?Auswirkungen_der_NAS-St=F6rung_behoben, _Ursache_jedoch_nic?= ht

TUM-IT-Newsletter tum-it-newsletter at lists.lrz.de
Do Apr 4 10:14:40 CEST 2013


Liebe Kollegen,

der Zugriff am MWN-Speicher nas.ads.mwn.de ist wieder wie gewohnt  möglich. Sollten bei Windows Clients noch Probleme auftreten,  empfehlen wir sich einmal am System ab- und wieder anzumelden.
Bereits vor 14 Tagen trat am MWN-Speicher eine Störung auf, die durch  einen Update vermeintlich behoben werden konnte. Der gleiche Fehler  trat heute Morgen wieder auf. Nach einem Neustart laufen die  Systeme wieder normal. Der Reboot hat zwar die Auswirkungen behoben, die Fehlerursache ist jedoch noch nicht gefunden. Der Hersteller Netapp arbeitet mit hoher Priorität an der Diagnose des Problems. Ich informiere Sie, sobald es eine finale Lösung gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Albert Lauchner
 --
Dipl. Phys. Albert Lauchner, Leiter IT-Management
Technische Universität München, IT-Servicezentrum
Karlstr. 45, 80333 München
Tel: +49 89 289 22256, Mobil: +49 162 2957204, www.itsz.tum.de<http://www.itsz.tum.de/>

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.lrz.de/pipermail/tum-it-newsletter/attachments/20130404/2f89bf01/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste TUM-IT-Newsletter