Einladung zur Schulung am LRZ: Microsoft Azure for Research

TUM-IT-Newsletter tum-it-newsletter at lists.lrz.de
Mi Mai 4 20:58:24 CEST 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nächste Woche findet am LRZ eine meiner Meinung nach spannende Weiterbildung zum Cloud Computing bei wissenschaftlichen Anwendungen statt. Daher schicke ich Ihnen unten nähere Informationen zu dieser Veranstaltung parallel zum LRZ-Newsletter über den TUM IT-Newsletter zu. Eine kurzfristige Anmeldung ist noch möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Lauchner

--
Dipl. Phys. Albert Lauchner, Leiter IT-Management
Technische Universität München, IT-Servicezentrum

Microsoft Azure for Research Training - LRZ-Cloud-Services

Sie sind herzlich eingeladen, am 11. Mai an einem Azure for Research Training teilzunehmen, das von Microsoft Research am LRZ in Garching ausgerichtet wird!

Vertreter von Microsoft werden an diesem Tag in einer "Hands-on Experience" zeigen, in welchen Szenarien (Storage, Betreiben von Linux Anwendungen, Machine Learning, Internet der Dinge (IoT), Big Data Analytics auf Hadoop, Spark, HPC etc.) Microsoft Azure ad-hoc Wissenschaftler im Streben nach exzellenter Forschung unterstützen kann.

Die Cloud-Services des Leibniz-Rechenzentrums im MWN werden in einem kurzen Überblick vorgestellt.

Weitere Informationen und Anmeldung http://aka.ms/A4RGermany .