Testphase Zoom startet / Ich habe Mist gebaut / Test phase Zoom starts / I messed up

TUM-IT-Newsletter tum-it-newsletter at lists.lrz.de
Mi Apr 8 13:36:30 CEST 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die gute Nachricht: Wir starten mit der Testphase von Zoom unter
https://tum-conf.zoom.us/, siehe auch
https://wiki.tum.de/display/ITNews/IT-News+Startseite

Die schlechte Nachricht: Mit meiner Meldung zum VPN heute Morgen war ich
voreilig und habe das nicht abgestimmt verschickt. Die Situation ist
deutlich komplexer, ich ziehe die Empfehlung zurück, das war falsch. Bitte
ändern Sie im Normalfall nichts an der Standardeinstellung und setzen sie
nicht pauschal die Raute vor den Usernamen. Sorry, dass ich hier für Unruhe
gesorgt habe. In der aktuellen Situation entstehen auch einmal Fehler.

Dear Colleagues,

The good news: We start with the test phase of Zoom
https://tum-conf.zoom.us/ , see
https://wiki.tum.de/display/ITNews/IT-News+Home

The bad news: I was hasty with my message about the VPN this morning and did
not send it in a coordinated way. The situation is much more complex, I
withdraw the recommendation, that was wrong. Please don't change the default
settings and don't put the hash in front of the username without necessity.
Sorry that I have caused some trouble here. In the current situation
sometimes errors arise.

PS: Diese Info wurde an die Abonnenten des IT-Newsletters und die
AD-Teiladministratoren der TUM verschickt / This info was sent to the
subscribers of the IT-Newsletter and the AD administrators of TUM

Viele Grüße und alles Gute! / Many greetings and all the best!

Albert Lauchner

--

Dipl. Phys. Albert Lauchner

Leiter IT-Management Technische Universität München

IT-Servicezentrum Karlstr. 45, 80333 München

Tel: +49 89 289 22256, Mobil: +49 162 2957204, www.it.tum.de
<http://www.it.tum.de/>