Neue Schnittstelle zur elektronischen Kontaktaufnahme

LRZ aktuell publish at lrz.de
Do Mär 17 15:02:38 CET 2011


Die seit 1997 betriebene Schnittstelle  Hotline-Web  zur elektronischen
 Kontaktaufnahme mit unserer Hotline fuer Fragen und Meldungen ( 
 Incidents ) wird am Mo., 21. Maerz 2011 durch ein neues Service Desk
 Portal ersetzt. Gleichzeitig koennen ueber die alte Schnittstelle
 Hotline-Web keine neuen Trouble Tickets mehr eingegeben werden. Wir
 stellen die entsprechenden Links in unserem WWW-Server natuerlich
 termingerecht um.
 
 Wichtigste Verbesserung durch die neue Software  iET ITSM  wird sein,
 dass Nutzer mit einer LRZ-Kennung sich kuenftig fortlaufend ueber den
 Bearbeitungsstand ihrer Incident Tickets informieren oder dem Ticket
 neue Informationen hinzufuegen koennen. Nach dem Einloggen haben Sie
 dazu (auf einer ansonsten leeren Seite) links die Wahl zwischen
 "Incident aufnehmen" fuer eine neue Meldung und "Meine Incidents", um
 Ihre alte Meldungen einzusehen oder zu bearbeiten. Die Bedienung der
 neuen Oberflaeche ist einfach und selbsterklaerend.
 
 Auch E-Mails an hotlineATlrz.de   zukuenftig bevorzugt an
 servicedeskATlrz.de - werden ab diesem Termin automatisch in Incident
 Tickets fuer iET ITSM gewandelt. Wir empfehlen jedoch wegen der damit
 verbundenen Vorteile die direkte Verwendung der neuen Schnittstelle.
 Das neue Service Desk Portal fuer die Incident Behandlung finden Sie
 bereits jetzt unter servicedesk.lrz.de.
 


 Diese Information finden Sie im WWW unter
 http://www.lrz-muenchen.de/aktuell/ali3970/

 Horst-Dieter Steinhoefer



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