Neue Schnittstelle zur elektronischen Kontaktaufnahme
LRZ aktuell
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Do Mär 17 15:02:38 CET 2011
Die seit 1997 betriebene Schnittstelle Hotline-Web zur elektronischen
Kontaktaufnahme mit unserer Hotline fuer Fragen und Meldungen (
Incidents ) wird am Mo., 21. Maerz 2011 durch ein neues Service Desk
Portal ersetzt. Gleichzeitig koennen ueber die alte Schnittstelle
Hotline-Web keine neuen Trouble Tickets mehr eingegeben werden. Wir
stellen die entsprechenden Links in unserem WWW-Server natuerlich
termingerecht um.
Wichtigste Verbesserung durch die neue Software iET ITSM wird sein,
dass Nutzer mit einer LRZ-Kennung sich kuenftig fortlaufend ueber den
Bearbeitungsstand ihrer Incident Tickets informieren oder dem Ticket
neue Informationen hinzufuegen koennen. Nach dem Einloggen haben Sie
dazu (auf einer ansonsten leeren Seite) links die Wahl zwischen
"Incident aufnehmen" fuer eine neue Meldung und "Meine Incidents", um
Ihre alte Meldungen einzusehen oder zu bearbeiten. Die Bedienung der
neuen Oberflaeche ist einfach und selbsterklaerend.
Auch E-Mails an hotlineATlrz.de zukuenftig bevorzugt an
servicedeskATlrz.de - werden ab diesem Termin automatisch in Incident
Tickets fuer iET ITSM gewandelt. Wir empfehlen jedoch wegen der damit
verbundenen Vorteile die direkte Verwendung der neuen Schnittstelle.
Das neue Service Desk Portal fuer die Incident Behandlung finden Sie
bereits jetzt unter servicedesk.lrz.de.
Diese Information finden Sie im WWW unter
http://www.lrz-muenchen.de/aktuell/ali3970/
Horst-Dieter Steinhoefer
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