Stellenangebot Studentische Hilfskraft fuer den Einsatz Servicedesk

LRZ aktuell publish at lrz.de
Di Dez 17 11:06:15 CET 2013


Das Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) der Bayerischen Akademie der
 Wissenschaften sucht fuer den Standort in Garching
 
        Studentische Hilfskraefte fuer den Einsatz am Servicedesk       
 
 Zu Ihren Aufgaben gehoert die Hilfeleistung gegenueber LRZ-Benutzern
 (Studenten und Universitaets-Mitarbeitern) bei PC-Problemen aller Art.
 Sie leisten einen "First Level Support". Fehler- und Problemmeldungen,
 die einen Spezialisten erfordern, erfassen Sie in einem Trouble Ticket
 System.
 
 Erwartet werden Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Windows 7 /XP
 und der Umgang mit MS Office-Produkten, Web-Browsern, Mail-Clients
 sowie gute kommunikative Faehigkeiten im telefonischen und im
 persoenlichen Dialog. (Nicht-Informatiker sind willkommen!)
 
 Die Arbeitszeiten waehrend der Vorlesungszeit sind: Vormittag oder
 Nachmittag (8-13 Uhr oder 13-17 Uhr). In vorlesungsfreien Zeiten sind
 kompaktere Arbeitszeiten moeglich. Die zu leistende Stundenanzahl
 (normalerweise 20 bis 40 Std./Monat) wird in einem Vertrag vereinbart.
 Bezahlung nach TVL.
 
 Wir arbeiten neue Studenten in das Servicedesk-Team ein und bieten nach
 Bedarf vertiefende Schulungen an.
 
 Weitere Informationen erteilt Dieter Benen, E-Mail: benen_AT_lrz.de.
 
 Bewerbungen an:
 
 Leibniz-Rechenzentrum
 Stichwort: Servicedesk
 Frau Hannelore Apel
 Boltzmannstrasse 1
 
 85748 Garching b. Muenchen
 
 E-Mail: apel_AT_lrz.de
 


 Diese Information finden Sie im WWW unter
 http://www.lrz-muenchen.de/aktuell/ali4737/

 Hannelore Apel



Mehr Informationen über die Mailingliste aktuell