Stellenangebot: Studentische Hilfskraft (m/w) für die Mitarbeit an unserer ITSM-Software

Bezold-Chatwin, Margret Margret.Bezold-Chatwin at lrz.de
Di Mär 31 12:02:20 CEST 2015


Das Leibniz-Rechenzentrum ist der zentrale IT-Dienstleister für die Münchner Universitäten und Hochschulen und betreibt hierfür unter anderem das "Münchner Wissenschaftsnetz". Außerdem unterhält das Leibniz-Rechenzentrum mit dem SuperMUC einen der weltweit leistungsfähigsten Höchstleistungsrechner.

Um die hohe Qualität der von uns erbrachten Dienste sicherzustellen, setzen wir eine ITSM-Software ein, mit der unter anderem Störungsmeldungen, Serviceanfragen und Änderungen erfasst, koordiniert und überwacht werden können. Diese wird bei uns im Haus fortlaufend angepasst und weiterentwickelt.

Dein Aufgabenbereich

Du erstellst mit dem integrierten Editor unserer ITSM-Software und Java (SE) neue Formulare und Anpassungen/Verbesserungen für bestehende Formulare unserer ITSM-Software. Zudem wirkst du an der Entwicklung der Webschnittstelle für unsere Nutzer ("Selfservice") und Berichten zum Datenexport aus unserer ITSM-Software mit.

Anforderungen

- Studium der Informatik, Mathematik, oder einer Naturwissenschaft
- Kenntnisse in Java (SE) und SQL
- Erfahrungen mit Webdesign und PHP oder einer ähnlichen Sprache sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

Der volle Text unserer Stellenausschreibung findet sich unter http://www.lrz.de/wir/stellen/2015-03_itsm-software/

Hannelore Apel


Mehr Informationen über die Mailingliste aktuell