Umzug der TSM Serverinstanz S12 auf neue Hardware

Bublak, Dominik Dominik.Bublak at lrz.de
Mo Mär 20 08:56:05 CET 2017


Update 20.03.2017 8:54
Migration S12 bis auf weiteres verschoben.

Aufgrund eines unerwarteten Personalengpasses müssen wir die Migration von S12 bis auf weiteres verschieben.
Wir Informieren Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle über einen neuen Migrationstermin
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Wegen des Umzuges der TSM Serverinstanz S12.abs.lrz.de auf neue, leistungsfähigere Hardware, kommt es am 22.03.2017 zwischen 07:00 bis ca 17:00 Uhr  zu einer Betriebsunterbrechung von S12.

Im Zuge dessen kommt es zu einer Änderung der IP Adresse, von 10.156.29.66 auf 10.156.29.80 für den DNS Namen S12.abs.lrz.de.

Sollten Sie entweder in der TSM Konfiguration oder Ihrer Firewall die IP-Addresse 10.156.29.66 für den Kontakt zu/die Freischaltung von S12 benutzen, so müssen Sie diese ändern.

Sollten Sie nur den entsprechenden DNS Namen S12.abs.lrz.de in der TSM Konfiguration verwenden, so sollte sich der TSM Client automatisch an die neue IP Adresse von S12 anpassen.

Allerdings ist es ratsam am 23.03.2017 das Log der automatischen TSM Sicherung zu überprüfen, ob alles wie gewünscht funktioniert hat. Im Zweifel sollten Sie den

TSM Schedulerdienst am 23.03.2017 auf Ihren Systemen neu starten.

Wenn Sie überprüfen wollen, ob bzw. welche Ihrer Nodes von der Umstellung betroffen sind, können Sie diese Anleitung verwenden: https://www.lrz.de/services/datenhaltung/adsm/dat-support/faq/#kfaq26





Due to the migration of TSM server instance S12.abs.lrz.de to new hardware, there will be a downtime for S12 on 2017-03-22 from 07:00 to 17:00 o'clock.

Because of the migration, the IP of DNS name S12.abs.lrz.de will be changed from 10.156.29.66 to 10.156.29.80.

If you're using the IP 10.156.29.66 directly in your TSM configuration or your firewall configuration, you'll have to change that.

If you're just using the DNS name S12.abs.lrz.de in your TSM configuration, the TSM client should automatically adopt to the new IP of the DNS name.

However, we strongly recommend that you check the TSM logs of your automatic backup on 2017-03-23 to make sure, everything went fine.

If in doubt, please restart the TSM scheduler service on 2017-03-23.

If you want to check which Nodes are affected, you can use this manual: https://www.lrz.de/services/datenhaltung/adsm/dat-support/faq/#kfaq26<https://www.lrz.de/services/datenhaltung/adsm/dat-support/faq/#kfaq26#kfaq26>

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