Einladung zum gemeinsamen Sicherheits- und Datenschutztag von TU München und LRZ

TUM-IT-Newsletter tum-it-newsletter at lists.lrz.de
Di Dez 1 10:50:20 CET 2015

Gemeinsamer Sicherheits- und Datenschutztag von TU München und LRZ

Datenschutz, Cybercrime, Angriffe, gute Passwörter, Hacker, Firewall und vieles mehr ... -- diese Themen möchten wir Ihnen beim gemeinsamen Sicherheits- und Datenschutztag der TU München und des LRZ näher bringen.

Deshalb laden wir Sie am Di. 23.2.2016 herzlich zu einer ganztägigen Veranstaltung mit den folgenden Vorträgen ein:

  *   Marc Heinzmann (plan42 GmbH): Die Sicherheit von Passwörtern
  *   Thomas Neeff (TEN Consult): Datenschutz und IT-Sicherheit fängt bei mir an:  Was kann ich selbst tun?
  *   Wilfried Reiners (PRW Rechtsanwälte): Datenschutz in der Cloud
  *   Tobias Schrödel: Ich glaube, es h at ckt -- IT Sicherheit mal anders & für Jedermann
  *   Florian Seitner (Cyber-Allianz-Zentrum des bayerischen Verfassungsschutz): Cyberspionage in Wissenschaft und Forschung
  *   Rüdiger Trost (F-Secure GmbH): Cybercrime & Cyberwar
  *   Steffen Ulrich (genua GmbH): Realitätscheck -- was leisten Firewalls und Virenscanner wirklich  (Theoretische und praktische Limitierungen üblicher Sicherheitstechnologien)
Nähere Informationen finden Sie unter:  www.it.tum.de/it-sicherheit/sicherheits-und-datenschutztag2016/<http://www.it.tum.de/it-sicherheit/sicherheits-und-datenschutztag2016/>

Sie haben Fragen oder Probleme mit der IT? Unser IT-Support hilft gerne weiter: it-support at tum.de<mailto:it-support at tum.de>

Wir wollen den IT-Informationsfluss an der TUM verbessern und sind daher sehr daran interessiert, dass wichtige IT-News aus allen Einrichtungen TUM-weit bekannt werden. Wenn Sie also selbst IT-Themen und -Neuigkeiten aus Ihrem Bereich in unseren Newsletter einbringen möchten, wenden Sie sich bitte an Dr. Frauke Donner (donner at tum.de<mailto:donner at tum.de>).