Stellenangebot: Projektmitarbeiter(in) Gruppe Wartung-Kommunikationsnetze

Bezold-Chatwin, Margret Margret.Bezold-Chatwin at lrz.de
Do Dez 18 16:21:38 CET 2014


Das Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ist das regionale Rechenzentrum für alle Hochschulen Münchens, nationales  Höchstleistungsrechenzentrum und Betreiber des Münchner Wissenschaftsnetzes. 

Für die Abteilung Kommunikationsnetze wird für den weiteren Ausbau und Betrieb des Münchner Wissenschaftsnetzes zum nächstmöglichen Zeitpunkt

                                 ein(e) Projektmitarbeiter(in)
                           in der Gruppe Wartung-Kommunikationsnetze

gesucht.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Betreuung der aktiven und passiven Komponenten des Kommunikationsnetzes. Dies beinhaltet u.a. die Installation und die Inbetriebnahme der Komponenten und Geräte, sowie Fehler­suche und Fehlerbehebung im Kommunikationsnetz. Durch den doppelten Abiturjahrgang und den Wegfall der Wehrpflicht werden seit 2011 deutlich mehr Studenten und in der Folge auch mehr Mitarbeiter, Gebäude und damit auch neue Netze und Netzkomponenten benötigt. An diesem weiteren Ausbau des Münchner Wissenschaftsnetzes arbeiten Sie im Rahmen des Projektes mit.

Bewerber sollten vorzugsweise eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker, als Kommunikationselektroniker oder als Fachinformatiker nachweisen können. Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Datenkommunikation und von Betriebssystemen für PCs werden erwartet.

Die Anstellung erfolgt nach TV-L und ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Beachtung der zu verrichtenden handwerklichen Tätigkeiten bevorzugt.
Eine schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte, bis spätestens 30.01.2015 an:

Leibniz-Rechenzentrum
z. H. Frau Hannelore Apel
Stichwort: NETW 2015
Boltzmannstraße 1
85748 Garching b. München
 
Elektronische Bewerbungen richten Sie ebenfalls an Frau Apel: apel_AT_lrz.de
Hierbei bitten wir Sie, die Unterlagen als ein zusammenhängendes (Word oder PDF-) Dokument einzureichen (keinesfalls viele eingescannte Einzeldateien).

Interessenten wenden sich bitte zu einer ersten Kontaktaufnahme oder für nähere Auskünfte an:

Herrn Christof Häfele, Tel.: 089/35831-8865, E-Mail: haefele_AT_lrz.de  oder
Herrn Prof. Dr. Helmut Reiser Tel.: 089/35831-7854, E-Mail: reiser_AT_lrz.de


Mehr Informationen über die Mailingliste aktuell