Stellenausschreibung Leitung Service-Desk

Weißmann, Andreas Andreas.Weissmann at lrz.de
Do Dez 3 15:17:59 CET 2015


Das Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) ist gemeinsames Rechenzentrum der Münchner Universitäten und der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Es erbringt vielfältige Dienste der Informationsverarbeitung, betreibt das Münchner Wissenschaftsnetz (MWN) und ist Zentrum für technisch-wissenschaftliches Höchstleistungsrechnen.

In der Abteilung Benutzernahe Dienste und Systeme wird mit ca. 30 studentischen Hilfskräften ein 7*24 Servicedesk betrieben, der sehr eng in die ITSM-Prozesse des LRZ nach I SO 20000 integriert ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Leitung Service-Desk (m/w)

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, die Vergütung erfolgt nach TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  *   Planung des Personaleinsatzes der Servicedesk-Mitarbeiter und Sicherstellung des Servicedesk-Betriebes
  *   Fachliche Führung der Servicedesk-Mitarbeiter, Sicherstellen eines einheitlichen und ausreichenden Kenntnisstandes aller Servicedesk-Mitarbeiter
  *   Weiterentwicklung und Optimierung, operative Steuerung der Support-Prozesse Incident-Management und Problem-Management sowie des zugehörigen Tools
  *   Konzeption und Durchführung eines Reporting für Kunden und Leitung

Welche Voraussetzungen sollten Sie erfüllen?

  *   Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik bzw. Fachinformatiker mit langjähriger, einschlägiger Erfahrung Fähigkeiten in den beschriebenen Aufgabenfeldern
  *   Zertifizierung nach ITIL (z.B. Intermediate Level "Operational Support and Analysis") oder ISO/IEC 20000 (z.B. "Professional Support") von Vorteil
  *   Erfahrungen im IT-Service-Management nach ITIL bzw. ISO/IEC 20000 gewünscht
  *   Erfahrung in der Personalführung und Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren
  *   Kenntnisse in Crystal Report und SQL-Grundwissen von Vorteil
  *   Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  *   Selbständiger Arbeitsstil
  *   Kundenorientiertes Denken und Handeln
  *   Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  *   einen Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten wissenschaftlichen Rechenzentren Europas mit einer spannenden und breiten Aufgabenfülle
  *   Einarbeitung für Berufsanfänger
  *   flexible Arbeitszeiten

Die weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Stellenangebot unter http://www.lrz.de/wir/stellen/2015-12_leitung_service-desk/<https://www.lrz.de/wir/stellen/2015-12_leitung_service-desk/>.

________________________________
Hannelore Apel
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.lrz.de/pipermail/aktuell/attachments/20151203/3c284fa0/attachment-0001.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste aktuell