studentische Hilfskräfte für den Service-Desk gesucht

Major, Martin Martin.Major at lrz.de
Do Jun 21 08:56:55 CEST 2018


Wir suchen

studentische Hilfskräfte (m/w)

für den Einsatz am rund um die Uhr betriebenen Servicedesk und für die
Überwachung der LRZ-Systeme am Forschungszentrum Garching

Welche Aufgaben erwarten Dich als Servicedesk-Mitarbeiter?

Die Beratung, Problemlösung und Unterstützung von Nutzern der LRZ Dienste
gehören zu deinen Hauptaufgaben. Dabei leistest Du „First und Second Level
Support“. Fehler- und Problemmeldungen, die einen Spezialisten erfordern,
bereitest Du auf und erfasst sie in unserem Ticketsystem.

Die Überwachung der zentralen Infrastruktur von Münchner Wissenschaftsnetz
und LRZ, wie SuperMUC, Linux-Cluster und die Email-, Web-, Archiv- und
Backup-Systeme gehören außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zusätzlich zu
Deinen Aufgaben. Von der Monitoring-Software erkannte Störungen
klassifizierst Du und verständigst bei Bedarf einen verantwortlichen
Administrator. Bei Gefahr- und Brandmeldungen bist Du zudem außerhalb der
Öffnungszeiten Ansprechpartner für Polizei und Feuerwehr.

zur Stellenausschreibung
<https://www.lrz.de/wir/stellen/2018-06_servicedesk/> 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.lrz.de/pipermail/aktuell/attachments/20180621/65b84c26/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 7732 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.lrz.de/pipermail/aktuell/attachments/20180621/65b84c26/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste aktuell